Home Kontakt Links Impressum

YOVE & ICH

 

YOVE® (2013) steht für Yoga und Liebe. YOve ist auch der Schlüssel zum Herzen.

Die Wurzeln des Yoga, so der Titel der Yoga-Sutra von Patanjali (Vers1.2: Citta Vritti Nirodha): „Yoga ist,
wenn der Geist zur Ruhe kommt.“ Nur wenn unser Geist ruhig wird, können wir die wahren Früchte des Yoga ernten, wie LIEBE, Gleichmut, Mitgefühl und Lebensfreude.

Meine Rolle ist 1x  Martina Köhler, Deutsche (Weil am Rhein) & Schweizerin (geboren Basel ) zertifizierte YOGAlehrerin (RYT-500 = annerkannte, registrierte Yoga-Lehrerin der YogaAlliance / 2012) . Weitere Rollen sind Ehefrau, Mutter (einem erwachsenem Sohn und einem Jugendlichen)  Hundeliebhaberin und Mama von zwei Hunden, Dipl. Wellnesstrainerin (1998), Yoga-Coach, Yoga-Therapeutin, Thai-Yoga-Masseurin, Power-Yoga-Teacher (2004)

Meine langjährige Erfahrung im Bewegungs-Entspannungsbereich (seit 2000 bei der VHS-Weil am Rhein & 2009 Migrosklubschule-Basel), mehreren Fortbildungen und Fachqualifikationen im Gesundheitsbereich und Psychologie, haben mich zu dem Wunsch geführt, das Wissen und die Essenz des Yoga zu vermitteln. Und mit grosser DANKBARKEIT, Freude und Liebe ist YOGA für mich, das grösste Geschenk, das man teilen kann.